Lausitz Echo 25.11.2009
Bürogolf im Rathaus von Hoyerswerda
Hoyerswerda. Wenn Sportler, Politiker und Sponsoren etwas gemeinsam unternehmen, wird das eine runde Sache. So geschehen am Freitagabend, den 20.11.2009, im Rathaus von Hoyerswerda. Der LHV war Gastgeber des Bürogolfs im Rathaus von Hoyerswerda. Oberbürgermeister Stefan Skora hatte die Räume des Rathauses zur Verfügung gestellt und war mit seiner gesamten Führungsriege aktiver Teilnehmer des 1. Bürogolf in Hoyerswerda.
Insgesamt haben sich 60 Personen rufen lassen um gemeinsam in den Büros des Rathauses von Hoyerswerda zu golfen und das Gespräch miteinander zu suchen. Sicher wurden da auch Pläne über die Zusammenarbeit mit dem LHV in Hoyerswerda geschmiedet. Die Beteiligten waren die Führungsmannschaft des Rathaus von Hoyerswerda mit Oberbürgermeister Stefan Skora an der Spitze, die Sponsoren des LHV, führende Unternehmer der Stadt sowie die Politiker der Parteien und Sportler der 1. Mannschaft des LHV mit ihrem Präsidium.
Zur Ausrichtung des Bürogolfturniers war die Mannschaft der Dresdner Agentur LOGOlights samt ihren Schlägern, Bällen, Löchern und hübschen Mädchen welche die Teams durch die einzelnen Stationen begleiteten. Am Ende des Abends wurden die sportlichen Sieger gekürt. Gewinner war Michael Vogel (1) vor Robert Ide (2) und Daniela Schob (3). Drei Teilnehmer hatten sich Platz 3 erkämpft mit 32 Schlägen. Aber die beiden Herren Veit Burmeister und Robert Widera erwiesen sich beim Stechen als Kavalier und ließen doch der Dame auf Platz 3 zu Ehren kommen. Abgesehen von der sportlichen Betätigung wurde an diesem Abend ein echt kollektives Erlebnis geschaffen. Politiker Stadtverwaltung, Unternehmer der Stadt und Sportler sind sich näher gekommen bei den vielen Gesprächen an diesem Abend. So gesehen waren eigentlich alle Gewinner an diesem Abend. Denn alle haben auch einen Einblick in die Zielstellungen des LHV bekommen.
Alles in allem ein gelungener Abend der seine Wiederholung finden könnte, so zufrieden auch der Präsident des LHV Uwe Blazejczyk.
W. Müller
Hier finden Sie den Originalbeitrag auf lausitzecho.de